INTEON Team und Region

Auf internationaler Ebene hat INTEON für deutsche Hersteller umfassende Vertriebsservices erbracht und Großprojekte akquiriert.

Unsere Projektsprachen sind Englisch und Deutsch. Wir verstehen darüber hinaus Anfragen und Unterlagen in den Sprachen Französisch, Spanisch, Italienisch und Niederländisch. Wir pflegen internationale Kontakte in Mittel-, Nord- und Südeuropa, nach Nord- und Südamerika und in den arabischen Sprachraum.

 

Softwarehäuser

Für einen französischen Anbieter von Instandhaltungs- und Wartungssystemen von Industrieeinrichtungen wurden Kunden akquiriert und Marketingunterlagen erstellt.

Für ein international agierendes Softwarehaus mit Sitz in London wurde eine Kooperation mit einem indischen Entwicklungshaus über das Outsourcing von Programmierungsleistungen vermittelt. Durch intensive Recherche und Besuche möglicher Kandidaten vor Ort konnte eine erfolgreiche, langfristige Zusammenarbeit vereinbart werden.

Für ein israelisches Softwarehaus wurde der deutsche Markt nach Kunden für Spezialsoftware im Bereich Architektur sondiert und entsprechende Kontakte weiter vermittelt. Kurzfristig wurde eine Messeteilnahme in Deutschland organisiert und begleitet. Hier stand die Ansprache der Interessenten als lokaler Repräsentant und als Ansprechpartner des Anbieters ebenso im Mittelpunkt wie die Akquisition von Neukunden.

 

Beratungshäuser

In einer langjährigen Zusammenarbeit mit einer österreichischen Unternehmensberatung aus Wien wurden Kunden in verschiedenen Bereichen akquiriert und betreut. Zu den angebotenen Themen gehören die Bargeldlogistik bei Kreditinstituten, bürgernahe Online-Dienste von Behörden, Handelslösungen und Services im Bereich Business Intelligence. Neben der Kundenakquise wurden bestehende österreichische Marketingunterlagen auf Besonderheiten in Sprache und Geschäftskultur untersucht und optimiert.

Für ein Schweizer Beratungshaus spezialisiert auf Energiewirtschaft wurden Kunden im Bereich der Risikoanalyse recherchiert, die Lösung wurde fachlich präsentiert.

 

Sonstige

Für eine französische Internet-Holding wurden Chancen für Firmenübernahmen recherchiert und qualifiziert. Die Kandidaten wurden in ganz Deutschland gemeinsam besucht. Der Kunde erhielt neben der Kontaktliste ausführliche Besuchsberichte und eine umfangreiche Marktanalyse.

Für einen Dienstleister im Bereich Luftfracht aus den Vereinigten Arabischen Emiraten wurde das Potential für einen Online-Marktplatz analysiert. Der Kunde erhielt eine ausführliche Marktanalyse, Kundenanalyse und Wettbewerbsanalyse besonders in Hinblick auf andere internationale Anbieter. Marketingmaterial wurde für den deutschen Markt erstellt bzw. übersetzt.