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Wie gehen wir vor?

Sie beauftragen uns in der Regel, in Ihrem Namen aufzutreten. Wir verhalten uns, wie Sie es von Ihren eigenen Mitarbeitern erwarten, nutzen vorhandene Materialien und integrieren uns weitgehend in Ihre Abläufe.

Ihre Zielvorgaben sollten spezifisch, messbar, erreichbar, realistisch und zeitbezogen formuliert sein. Wir vereinbaren mit Ihnen daraus aufeinander abgestimmte kurz- und langfristige sowie qualitative und quantitative Ziele.

Ihre Wettbewerbsstrategie setzen wir als ein Bündel von Maßnahmen um. Sind Sie Preisführer oder spezialisiert auf eine Marktnische? Unsere Strategieumsetzung richtet sich konsequent nach ihren Wettbewerbsvorteilen und führt zu langfristigen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen.

Da wir im Marketingmix auf Preise und Distribution wenig Einfluss haben, ist unsere Hauptaufgabe die Kommunikation, nämlich Kunden bestmöglich über das Angebot zu informieren und sie zum Kauf zu bewegen. Im Marketingplan legen wir fest, welche Kommunikationsmittel (Werbung, persönlicher Verkauf, Public Relations, Verkaufsförderung, Direktmarketing) in welcher Ausprägung und Kombination am besten dazu geeignet sind und wie entsprechend budgetiert wird.

Die Kontrolle der Aktivitäten erfolgt begleitend. Aus der Fortschrittsdokumentation können Anpassungen abgeleitet werden.

Analyse, Zieldefinition, Strategie und Prozessbeschreibungen allein führen nicht zum Erfolg.

Es kommt eher darauf an, wie ich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln die Erwartungshaltung meiner potenziellen Kunden so treffe, dass ein vertrauensvoller Kontakt entsteht, der bis zu einer Entscheidung gepflegt wird.

Das erfordert Wissen, Sorgfalt und Fleiß. Unschöne Unterlagen, veraltete Webauftritte, fehlerhafte Dokumente müssen und können vermieden werden. Unser Marketing nutzt moderne Werkzeuge, achtet auch auf Details und schafft mit viel Einsatz die optimalen Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Vertrieb.