Beitragsseiten

Ihre Vorteile mit INTEON Vertrieb

Für unsere Kunden entwickeln wir ein individuelles Marketingkonzept und Vertriebskonzept oder übernehmen konkrete Vorgaben.

In der Zielbranche schaffen wir anhaltende Bekanntheit und bauen vertrauensvolle fachliche Beziehungen zu den Interessenten auf.

Von der Adressrecherche über Erstbesuche, Präsentationen mit Presales bis zum Vertragsabschluss unterstützen oder übernehmen wir den Akquiseprozess.

Unsere Bestandskundenbetreuung sichert für Sie den Erhalt Ihrer Kundenbasis.

Wir finden zusätzliche geeignete Vertriebspartner und organisieren für sie Erstpräsentationen, Schulungen, Aktivitätenplanung, Reporting, Abrechnung.

  1. Sie sparen Zeit.
    Gerade in Zeiten guter Auftragslage kommen Vertriebsaktivitäten schnell zu kurz. Ihr Team ist mit dem Tagesgeschäft mehr als ausgelastet. Für die Neukundenakquise bleibt da zu wenig Zeit. Unsere Mitarbeit bietet Ihnen die Möglichkeit der Konzentration auf Ihr Kerngeschäft. Wie erfolgreich selbst eine kurzzeitige Vertriebsunterstützung sein kann, zeigt beispielsweise unser Erfolg im Bereich Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen. Dort konnten wir in einem Zeitraum von nur 3 Monaten die Kundenbasis eines etablierten Anbieters um 30% vergrößern. Unsere Lernphase ist kurz. Wenige Treffen reichen in der Regel aus, damit wir Ihr Unternehmen und ihr Produkt verstehen.

  2. Wir sichten und bewerten für sie das Marktpotenzial.
    Oft werden Produkte kundenspezifisch entwickelt und sollen anschließend in den Markt gebracht werden. Unsere Erfahrung in verschiedenen Branchen erlaubt es uns, Einsatzmöglichkeiten für Ihr Produkt in neuen Bereichen zu sehen und so Ihren potenziellen Markt zu vergrößern. Besonderheiten Ihrer Zielgruppe werden von uns erkannt und berücksichtigt. Unsere Erfahrungen bei bisherigen Projekten sensibilisieren uns für die unterschiedlichen Erwartungshaltungen der Endkunden. So legen zum Beispiel Brunnenbauer mehr Wert auf die technischen Aspekte einer Lösung während Einkäufer einen eher kaufmännischen Fokus haben. Aber auch konkrete Hindernisse in der Ansprache werden von uns erkannt und überwunden. So haben z.B. Disponenten im An- und Auslieferungsverkehr während des Tagesgeschäfts kaum Zeit, längere Telefonate zu neuen Softwarelösungen zu finden. Hier werden konkrete Telefontermine benötigt, die bei uns auch außerhalb der normalen Bürozeiten liegen können.

  3. Zusätzliche Kunden durch INTEON Vertriebsprofis
    Wir erweitern Ihre Vertriebskapazität so lange sie möchten. Dadurch steigen Ihre Bekanntheit, Auftragszahlen und die Wahrscheinlichkeit für Folgeaufträge. Sie können Umsatz und Auslastung neu kalkulieren.

  4. Seriöses Auftreten im Zielmarkt
    Ihr Firmenimage wird durch unsere Arbeit gesteigert und Sie werden als überdurchschnittlich freundlicher und zuverlässiger Anbieter wahrgenommen. Sie lassen ein routiniertes Vertriebsteam, das mit den deutschen Marktverhältnissen und den kulturellen Besonderheiten in den Bundesländern vertraut ist, engagiert für Ihre Ziele arbeiten. Ihr Netzwerk erweitert sich um unsere bestehenden Geschäftskontakte.

  5. Individuell ist unser Standard
    Eine individuell abgestimmte Vorgehensweise ist unsere Standard-Methode. Entsprechend Ihrer individuellen Situation und Anforderung richten wir unsere Arbeit auf Sie aus. Unsere „Methode“ besteht aus Fleiß, Erfahrung, Lernen. Dadurch können wir uns in Ihre Situation hineinversetzen und im Team mit Ihnen zusammenarbeiten. Unser Kernteam ist eine seit Jahren eingespielte Mannschaft, die sich schnell in Ihre Abläufe integriert.

  6. Zusätzliche organisatorische Unterstützung für reibungslosen Ablauf
    Wir machen Vorschläge zur Verbesserung von Marketingmaterial und Webauftritt und übernehmen bei Bedarf auch die Umsetzung. Bei Überschreitung unserer Möglichkeiten organisieren wir die Zulieferung von externen Grafikern, Druckern etc. oder übernehmen in Absprache mit Ihnen die komplette Abwicklung solcher Aufträge. Ganz allgemein können wir uns um alles kümmern, was für einen erfolgreichen Vertrieb an Arbeitsumgebung und Ausstattung erforderlich ist und Sie damit entlasten.

  7. Zuverlässige Informationen über den Vertriebsstatus
    Sie bekommen von uns zuverlässig Informationen über den Stand der Vertriebsaktivitäten. Durch einen ständigen Austausch mit uns behalten Sie den Überblick über den derzeitigen Stand der Aktivitäten. Wir vermeiden ausufernde, zeitraubende Detaillisten und bevorzugen die kurze Kommunikation über konkrete Aufgaben, neu generierte Leads und die Situation bei der Verfolgung älterer Kontakte.